Zuordnen

Herunterladbares PDF  |   Geeignet für Klasse Vorschule, 1

Das Arbeitsblatt „Mein Körper“ ist eine Lernressource, die Kindern dabei hilft, die verschiedenen Körperteile kennenzulernen und zuzuordnen. Es gibt darauf, verschiedene Abbildungen zu sehen, die Teile des menschlichen Körpers darstellen. Kinder haben die Aufgabe, diese Abbildungen den passenden Bezeichnungen zuzuordnen. Das Arbeitsblatt bietet eine gute Gelegenheit für Kinder, mehr über ihren eigenen Körper zu erfahren und gleichzeitig ihre Lesefähigkeiten sowie ihr Textverständnis zu üben. Es ist so gestaltet, dass es kindgerecht und zugänglich ist, sodass auch schon jüngere Kinder damit arbeiten können. Für Eltern ist dieses Material hilfreich, um ihren Kindern die Körperpartien auf eine einfache und interaktive Weise beizubringen. Durch die aktive Beteiligung beim Zuordnen wird nicht nur das Wissen über den Körper vertieft, sondern auch die Feinmotorik und die Konzentrationsfähigkeit der Kinder gefördert.