Max Klug bietet nicht nur für Grundschüler eine umfangreiche Lern- und Übungsplattform an, sondern auch für Kinder die sich temporär noch im Kindergarten oder in der Vorschule befinden. Kinder können hier Online-Übungen finden, um ihr Wissen rund um Zahlen, Farben, Formen oder Buchstaben zu verbessern. Mithilfe der Übungen für die Vorschule wird der Wortschatz der Kinder erweitern oder sie können ihre Wahrnehmung in den unterschiedlichsten Themengebieten schärfen. Die Online-Übungen beinhalten Aufgaben rund um das Jahr, zudem werden alle wichtigen Feiertage ausführlich behandelt.

Vorschulübungen

Viele Online-Übungen für Kinder im Kindergarten oder in der Vorschule stehen kostenlos zur Verfügung. Die Vorschulübungen orientieren sich an den vorschulischen Fertigkeiten der Kinder und dienen dazu die Wahrnehmung, den Wortschatz, das Zählen und das Schreiben der kleinen Kinder am Computer zu fördern. Durch die digitale Lernmöglichkeit sind viele Kinder hoch motiviert und auch Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf finden dadurch Zugang zu den digitalen Medien. Bei Max Klug gibt es neben den Online-Übungen auch viele Arbeitsblätter für die Vorschule zum Ausdrucken.

Übungen für die Vorschule

Die Arbeitsblätter für die Vorschule und den Kindergarten stehen als PDF-Datei zur Verfügung und können dadurch schnell heruntergeladen und ausgedruckt werden. Im Max Klug-Webshop findet man PDF-Pakete mit ausgewählten Arbeitsblättern für die Vorschule und den Kindergarten oder der 1. Grundschulklasse in bester Qualität. Die Arbeitsblätter dürfen sowohl zu Hause als auch in der schulischen Einrichtung eingesetzt werden. Die Aufgaben fördern spielerisch die Feinmotorik und schärfen die Wahrnehmung der Kinder. Kennen Sie schon die Arbeitsblätter mit den Schwungübungen oder zu der visuellen Wahrnehmung?

Vorschulübungen als PDF oder online

Der Vorteil von Max Klug besteht darin, dass alle Kinder je nach ihren Vorlieben üben können. Man findet sowohl Online-Übungen als auch Arbeitsblätter zu allen wichtigen vorschulischen Themen und mit einem Abonnement hat man Zugang zum kompletten Angebot der Website. So können Kinder der Vorschule oder im Kindergarten bereits Übungen aus der 1. Klasse machen oder andersherum. Zu allen wichtigen Themen gibt es schriftliche Erklärungen oder ein Erklärvideo und zudem viele schöne Zusatzmaterialien zum Ausdrucken. Haben Sie schon die hilfreichen Erklärungen zu allen Begriffen rund um die Fähigkeiten und Fertigkeiten eines Kindes in der Vorschule oder im Kindergarten entdeckt?