Muttertag

Traditionell wird für den Muttertag im Kindergarten und in der Grundschule gemalt und gebastelt. Daher bietet Max Klug für Muttertag eine ganze Reihe an speziellen Arbeitsblättern zum Basteln, Rätseln und Ausmalen an, sodass jedes Kind ein Muttertagsgeschenk basteln kann. Bei den abwechslungsreichen und liebevoll gestalteten Arbeitsblättern für den Muttertag ist garantiert für jeden eine Idee für ein Muttertagsgeschenk dabei. Alle Bastelvorlagen, Ausmalbilder und Arbeitsblätter stehen im PDF-Format zum Herunterladen und Ausdrucken zur Verfügung. Welches Muttertagsgeschenk soll denn dieses Jahr gebastelt werden?

Muttertag

Geeignet für die Klasse:

Eine Muttertagskarte oder ein Muttertagsgeschenk selber machen

Jede Mama freut sich über selbst gebastelte Muttertagsgeschenke. Deswegen stellt Max Klug mehrere Arbeitsblätter zum Basteln und Ausmalen speziell für das Thema Muttertag zur Verfügung. Wie wäre es mit einem selbst gemachten bunten Blumenstrauß aus Papier als Muttertagsgeschenk in diesem Jahr? Oder einer selbst gestalteten Muttertagskarte in Herzform als Geschenk zum Muttertag? Wie wäre ein Gutscheinheft als Muttertagsgeschenk für die allerliebste Mama? Alle Bastelvorlagen zum Muttertag können schnell heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Zum Muttertag liebevolle Arbeitsblätter zum Ausdrucken herunterladen

Für kreative und besonders neugierige Kinder eignen sich die Arbeitsblätter zum Muttertag besonders gut, um so auf liebevolle Art und Weise das Schreiben und Zählen zu üben. Die Kinder können ein Muttertagsgeschenk oder eine Muttertagskarte gestalten und ihrer Mutter einen lieben Gruß aufschreiben. Sie können verschiedene Dinge, die zum Muttertag passen, zählen, ausmalen oder mit bunt gestalteten Schwungübungen ihre Feinmotorik fördern. Auf diese Weise lernen Kinder im Kindergarten oder in der Vor- und Grundschule mit Spaß und ganz nebenbei! Natürlich darf nicht vergessen werden, auch ein Muttertagsgeschenk zu basteln!

Wann bastelt man am besten ein Muttertagsgeschenk?

Ein Muttertagsgeschenk bastelt man am besten so früh, wie möglich, um sich die Zeit zum sorgfältigen Arbeiten nehmen zu können. Max Klug hat eine gute Muttertagsgeschenk-Idee: Ein Herz zum Aufhängen! Das Herz zum Muttertag kann man einfach ausdrucken, sorgfältig ausmalen und über den Esstisch oder im Wohnzimmer aufhängen. Entdecken Sie weitere Ideen zum Basteln eines Muttertagsgeschenks für den Kindergarten, die Vorschule oder der Grundschule bei Max Klug. Basteln zum Muttertag findet jedes Kind schön.