Ostern

Traditionell wird an Ostern gemalt und gebastelt. Daher bietet Max Klug für Ostern eine ganze Reihe an speziellen Arbeitsblättern zum Basteln, Rätseln und Ausmalen an. Bei den abwechslungsreichen und liebevoll gestalteten Arbeitsblättern für Ostern ist garantiert für jeden die richtige Übung dabei. Kinder können Schwungübungen machen, Ostereier zählen oder über Ausmalbilder Ostern und Ostereier bunt gestalten. Jedes Arbeitsblatt Ostern lässt sich einfach herunterladen und ausdrucken. Manches Arbeitsblatt Ostern steht kostenlos zum Ausdrucken zur Verfügung.

Ostern

Geeignet für die Klasse:

Arbeitsblätter, Ausmalbilder und Bastelvorlagen für Ostern

Ostern bieten eine schöne Gelegenheit, um den Frühling zu genießen und gemeinsam zu basteln und zu malen. Deswegen stellt Max Klug mehrere Arbeitsblätter zum Basteln, Rätseln und Ausmalen speziell für das Thema Ostern zur Verfügung. Für Kreative eignet sich eines der Ausmalbilder Ostern besonders gut. Dagegen beinhaltet ein Arbeitsblatt Ostern spielerisch verpackt beispielsweise Übungen zum Sortieren und Ordnen von Größen. Auch die Motorik kann mit den bunt gestalteten Schwungübungen spielerisch gefördert werden. Auf diese Weise lernen Kinder in der Vor- und Grundschule mit Spaß und ganz nebenbei!

Zu Ostern mit Kindern basteln und malen

Malen und Basteln zu Ostern hat Tradition. Max Klug bietet speziell für Ostern mehrere schön gestaltete Arbeitsblätter zum Basteln, Ausmalen und Rätseln an. Mit der Bastelvorlage zu Ostern können schöne Faltschachteln oder Eierbecher gestaltet werden. Zudem lassen sich die Ostertage mit einem der Ausmalbilder Ostern kreativ gestalten oder können auf einem Arbeitsblatt Osterhase und Ostereier ausgemalt werden. Ein Arbeitsblatt Ostern bildet eine Spielvorlage für ein gemeinsames Spiel am Ostertisch. Alle Arbeitsblätter Ostern eignen sich für Kinder im Kindergarten, in der Vorschule oder in der 1. Klasse einer Grundschule.

Arbeitsblatt Ostern oder Ausmalbilder Ostern

Bei Max Klug sind eine ganze Reihe an Arbeitsblättern speziell zum Thema Ostern zu finden. Darunter sind österliche Ausmalbilder, Bastelvorlagen, aber auch Rätselblätter. Garantiert ist für jeden etwas dabei. Für Kreative bietet sich eines der Ausmalbilder Ostern besonders gut an oder eine Bastelvorlage Ostern. Für kleine Schlaufüchse eignet sich hingegen ein Arbeitsblatt Ostern, welches, spielerisch verpackt, Übungen zum Zählen enthält, wie zum Beispiel das Arbeitsblatt Ostereier gruppieren. Die Arbeitsblätter können als PDF heruntergeladen und ausgedruckt werden. Im Online-Shop wird darüber hinaus ein spezielles PDF-Paket mit 18 ausgesuchten Arbeitsblättern rund um Ostern angeboten. So kann zu Ostern nach Herzenslust gemalt, gebastelt und gerätselt werden. Ganz nebenbei werden die vorschulischen Fertigkeiten verbessert.