Zählübung im Frühling

Herunterladbares PDF  |   Geeignet für Klasse Vorschule, 1
Hurra, der Frühling ist da! Freust du dich auch schon darauf, wieder öfter draußen in der Natur zu sein? Was man da alles entdecken kann! Auf diesem Übungsblatt findest du Bilder mit verschiedenen frühlingshaften Objekten. Schaue dir die Bilder genau an. Wie viele Objekte kannst du im ersten Bild zählen? Notiere dir die Zahl. Zähle dann die Objekte im zweiten Bild. Notiere dir auch hier die Zahl. Anschließend ziehst du die Anzahl an Objekten aus dem zweiten Bild von den Objekten aus dem ersten Bild ab. Du rechnest also eine Minusrechnung. Alles klar? Los geht's!
Öffnen

Schau mal hier

Alle Fächer bei Max Klug üben

Max Klug bietet eine vielfältige und abwechslungsreiche online Lern- und Übungsplattform für Kinder im Grundschulalter. Dabei kann jedes Kind auf seinem individuellen Niveau üben und sich Sticker und Medaillen verdienen.