Fehlersuchbild

Herunterladbares PDF  |   Geeignet für Klasse Vorschule
Auf dem „Fehlersuchbild“ dreht sich alles um das Thema Geburtstag. Kinder haben die Aufgabe, Unterschiede zwischen zwei ähnlichen Bildern zu finden, die eine fröhliche Geburtstagsszene darstellen. Dabei trainieren sie ihre Aufmerksamkeit und ihr Detailbewusstsein. Ziel ist es, bestimmte Elemente zu entdecken, die in einem Bild anders sind als im anderen. Solche Arbeitsblätter fördern die Konzentrationsfähigkeit und bieten eine unterhaltsame Herausforderung für Kinder. Eltern können ihre Kinder begleiten, indem sie Hilfestellungen geben und die Ergebnisse gemeinsam besprechen. Das Arbeitsblatt ist eine gute Gelegenheit, die Wahrnehmung und die Fähigkeit, Fehler zu erkennen und zu benennen, zu schulen. Es ist nicht nur eine Lernaufgabe, sondern auch eine lustige Aktivität für zwischendurch, um die Feinmotorik und die visuelle Wahrnehmung zu unterstützen.