Basteln

Herunterladbares PDF  |   Geeignet für Klasse Vorschule
Mit dem Arbeitsblatt zum Thema „Geburtstag“ können Kinder ihre Kreativität ausleben und gleichzeitig ihre Feinmotorik trainieren. Es geht darum, passend zum Geburtstag verschiedene Bastelprojekte umzusetzen. Die Aufgaben sind so konzipiert, dass sie genau auf die Interessen und Fähigkeiten von Kindern im Vorschulalter abgestimmt sind. Hierbei lernen die Kinder nicht nur, wie man unterschiedliche Materialien verwendet und verschiedene Techniken anwendet, sondern sie stärke auch ihr Verständnis für Farben, Formen und Muster. Für Eltern bietet das Arbeitsblatt eine gute Möglichkeit, gemeinsam mit ihrem Kind aktiv zu werden und dabei dessen Entwicklung zu unterstützen. Durch das Basteln anlässlich eines Geburtstags können zudem die Vorfreude und das Bewusstsein für besondere Anlässe gefördert werden. Das Blatt legt Wert darauf, dass die Ergebnisse individuell und einzigartig werden, sodass jedes Kind stolz auf seine persönliche Kreation sein kann.