Vergleichen

Herunterladbares PDF  |   Geeignet für Klasse Vorschule, 1, 2

Bei dem Arbeitsblatt „Winter“ aus dem Bereich „Jahreszeiten und Wetter“ steht uns ein Dokument zur Verfügung, das besonders auf das Vergleichen abzielt. Es handelt sich dabei um eine Lernmöglichkeit für Kinder, die durch die Auseinandersetzung mit dem Thema Winter sowohl ihre Beobachtungsgabe als auch ihre Fähigkeit zum Vergleichen schulen können. Die Kinder werden dazu angeregt, Unterschiede und Gemeinsamkeiten von winterlichen Gegenständen oder Situationen zu identifizieren. Das Arbeitsblatt ist so gestaltet, dass es altersgerecht und zugleich lehrreich ist, was sowohl den Kindern als auch den Eltern beim gemeinsamen Lernen zugutekommt. Es unterstützt das Verständnis für die kalte Jahreszeit und vermittelt auf praktische Weise Wissen über Wetterphänomene, typische Winteraktivitäten oder Kleidungsstücke, die in dieser Saison relevant sind. Mit diesem Lernmaterial wird auf eine unkomplizierte Methode Wissen vermittelt, wobei der Fokus darauf liegt, dass die Kinder beim Erfassen und Vergleichen von winterlichen Aspekten aktiv involviert sind.
Öffnen

Alle Fächer bei Max Klug üben

Max Klug bietet eine vielfältige und abwechslungsreiche online Lern- und Übungsplattform für Kinder im Grundschulalter. Dabei kann jedes Kind auf seinem individuellen Niveau üben und sich Sticker und Medaillen verdienen.