Arbeitsblätter – Vorschule

Geeignet für die Klasse:

Hier findet man Arbeitsblätter für Kinder in der Vorschule oder im Kindergarten. Die Arbeitsblätter stehen im PDF-Format zur Verfügung und können heruntergeladen und ausgedruckt werden. Die Arbeitsblätter behandeln alle Vorläuferfertigkeiten von Kindern, die kurz vor dem Schuleintritt stehen. Für die Kinder stehen Schwungübungen, Übungen zur visuellen Wahrnehmung oder Raumorientierung, Feinmotorik-Übungen und Ausmalbilder zur Verfügung. Vervollständigt wird das Angebot mit Bastelvorlagen und Übungen zu den Zahlen und den Buchstaben. Die Arbeitsblätter eignen sich außerdem hervorragend für die zusätzliche Förderung in der Grundschule.

Arbeitsblätter für die Vorschule zum Ausdrucken

Manche Arbeitsblätter für die Vorschule stehen den Max Klug-Kunden kostenlos zur Verfügung. Ausgewählte Arbeitsblätter werden gebündelt im Webshop als PDF-Pakete angeboten. Die Arbeitsblätter beinhalten sowohl Übungen für den Zahlenraum 1 bis 10, als auch Übungen für die Wahrnehmung und Schwungübungen. Die Arbeitsblätter orientieren sich rund um das Jahr und alle wichtigen Feiertage werden sowohl in den Arbeitsblättern als auch in den Online-Übungen aufgenommen. Damit erhalten alle Kinder einen Einblick in die deutsche Lebensweise und erweitern sie spielerisch ihren Wortschatz.

Übungen für die Vorschule

Max Klug ermöglicht einen Zugang zu allen wichtigen Themen, die für Kinder in der Vorschule oder im Kindergarten elementar sind. Die Übungen sind auch online verfügbar. Kinder lernen mithilfe eines sehr ansprechenden Angebots und einer Audio-Unterstützung bei allen Aufgaben und Fragen selbstständig zu arbeiten. Die Themen schließen nahtlos an die Aufgaben der Arbeitsblätter an. Der Motivationsfaktor der Kinder ist sehr hoch, wenn kleine Kinder digital lernen dürfen. Alle Vorschulübungen sind für alle digitalen Endgeräten zugänglich und mit einem Kinderkonto, mit dem sich die Kinder via Avatare einloggen können, werden alle Möglichkeiten von Max Klug frei geschaltet.

Arbeitsblätter für die Vorschule, den Kindergarten und der 1. Klasse

Die Arbeitsblätter für die Vorschule können hier im PDF-Format heruntergeladen und ausgedruckt werde. Zu Hause oder in der schulischen Einrichtung können die Arbeitsblätter dann bearbeitet werden. Die Arbeitsblätter wurden für Kinder in der Vorschule oder im Kindergarten sehr ansprechend gestaltet und ermöglichen dadurch ein spielerisches Üben der Vorläuferfertigkeiten. Ausmalbilder und Bastelvorlagen für die Vorschule ergänzen das Angebot, welches ständig erweitert wird. Besonders interessant sind die PDF-Pakete mit den Arbeitsblättern für die Vorschule gestaltet, diese können mit einem Klick ganz einfach erworben, heruntergeladen und ausgedruckt werden.